...heute schon geknuspert?

Erneut zur TOP-Marke gewählt – Juni 2017

Filinchen wurde auch in diesem Jahr wieder als TOP-Marke von der Lebensmittel Zeitung  in der Kategorie “Knäcke-/Knusperbrot” ausgezeichnet. Diese Auszeichnung dürfen wir nun schon zum dritten Mal entgegennehmen, denn bereits 2011 und 2012 erhielten wir diesen Titel.

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und die Lebensmittel Zeitung ermittelten zum 10. Mal die TOP-MARKEN im deutschen Lebensmittelhandel.

Aus über 5.000 Produktmarken wurden die erfolgreichsten prämiert. Dabei betrachtet wurden die Marken, die den höchsten Marktanteilszugewinn bei gleichzeitig positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl verzeichnen konnten. Ein weiterer Parameter zur Entscheidungsfindung war die relevante Marktbedeutung in den beiden Vorjahren von je 1 Prozent Käuferreichweite. Basis der TOP‑MARKE 2017 ist das GfK Verbraucherpanel Consumer Scan, das 30.000 Haushalte in Deutschland umfasst. In den Warengruppen Süßwaren und Kosmetik wird darüber hinaus noch ein Panel von 40.000 Individualkäufern herangezogen. Es ist die größte Stichprobe der Konsumforschung, die 39 Millionen private Haushalte in Deutschland repräsentiert.

aus: LZ 26 vom 30. Juni 2017

Auszeichnung zur TOP-Marke 2017